eBay-Verkaufsagenten beauftragen: Warum lohnt sich das?
Verkaufsagenten sind erfahrene eBay-Verkäufer, die gegen eine Gebühr für Sie Artikel verkaufen und wer etwas bei eBay verkaufen möchte, steht vor der Frage: Verkaufe ich selbst oder lasse ich das einen eBay-Verkaufsagenten machen?
8 Gründe, einen Verkaufsagenten zu beauftragen
Unkompliziert
Ein Verkaufsagent übernimmt in der Regel die gesamte Verkaufsabwicklung. Dazu gehört das Fotografieren der Artikel, das Erstellen einer aussagekräftigen Beschreibung und der sichere Versand Ihrer Artikel. Das spart Ihnen eine Menge Zeit!
Professionelle Präsentation
Verkaufsagenten sind erfahrene eBay-Verkäufer, die wissen, wie Artikel am besten präsentiert werden, wann der beste Startzeitpunkt ist und welche Suchworte viele Seitenaufrufe garantieren. Mehr Seitenaufrufe = mehr Gebote = mehr Geld für Sie!
Rückgaberecht
Ein gewerblicher Verkäufer bietet seinen Käufern ein Rückgaberecht an. Käufer sind eher geneigt, höhere Gebote abzugeben, wenn sie wissen, dass sie den Artikel bei Nichtgefallen zurückgeben könnten.
Garantie
Als gewerblicher Händler bietet ein Verkaufsagent seinen Käufern auch bei gebrauchten Artikeln eine Gewährleistung von mindestens einem Jahr an. Für einen Artikel mit Garantie zahlen viele Käufer gerne mehr.
Rechnungen an Käufer
Als gewerblicher Händler stellt ein Verkaufsagent eine Rechnung für seine Käufer aus. Daher geben gewerbliche Käufer in der Regel höhere Gebote ab, wenn sie eine Rechnung erhalten, mit der sie ihren Kauf steuerlich absetzen können.
Aussagekräftige Bewertungen
Professionelle Verkaufsagenten handeln regelmäßig bei eBay und verfügen daher über sehr viele positive Bewertungen, die einem potentiellen Käufer zusätzliche Sicherheit bieten.
Weltweiter Verkauf
Ein Verkaufsagent, der Ihre Artikel international anbietet, erreicht mit Ihrem Angebot unzählige weitere internationale Interessenten.
Stressfrei verkaufen
Ein guter Verkaufsagent kennt die eBay-Grundsätze und ist mit rechtlichen Änderungen auf dem Laufenden. Dadurch vermeidet er zeitaufwendige Reklamationen, unnötige Retouren und teure Abmahnungen. Und kommt es bei einem Käufer doch mal zu einem Problem, kümmert sich der Verkaufsagent darum.